tud
Intelligentes Marketing durch adaptive Produktpräsentation im Web
2016-08-19
[Electronic ed.]
4519974-7
Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden
prv
Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden, Dresden
Fakultät Informatik
Institut für Informationssysteme
Dozentur „Entwurfsmethoden und Werkzeuge für Anwendungssysteme"
male
male
male
Mit zunehmender Verbreitung entwickelt sich das World Wide Web zu einem von Produkt- und Marketing-Infomationen dominierten Dienst, in dem verstärkt multimediale Gestaltungsmittel von Interesse sind. Da diese Präsentationen wegen des hohen Datenvolumens und der verschiedenen Hard- und Software-umgebungen der Kunden nicht nur auf Begeisterung stoßen, ist es jedoch wünschens-wert, die Darstellung der Produkte individuell an die Interessen und Vorlieben der Kunden zu adaptieren. In diesem Beitrag wird das TELLIM-System vorgestellt, welches den Kunden bei seinen Interaktionen mit den multimedialen Präsentationselementen beobachtet und daraufhin die Produktpräsentationen mit Hilfe eines inkrementeilen Lemverfahrens zur Laufzeit auf den einzelnen Kunden abstimmt.
330
QR 760
Konferenz, GeNeMe 1998, Neue Medien, Web 2.0, E-Learning
Conference, new media, social media, web 2.0, community, eLearning
urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-208681
Josef EUL Verlag GmbH
pbl
Josef EUL Verlag GmbH, Lohmar; Köln
Technische Universität Dresden
oth
Technische Universität Dresden, Dresden
T.
Jörding
Dipl.-Inf.
aut
Stefan
Michel
Dipl.-Inf.
aut
Matthias
Popella
Dipl.-Inf.
aut
ger
urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-203933
279
qucosa:29554GeNeMe ´98 - Virtuelle Organisation und Neue Medien 1998 - 2
Martin Engelien & Kai Bender (Hrsg.), GeNeMe98: Gemeinschaften in Neuen Medien, TU Dresden, 1./2.10.1998, Lohmar ; Köln : Josef EUL Verl., ISBN: 3-89012-632-4, S. 279-292
born digital
si
Ines.Schott@slub-dresden.de
in_proceeding
Service