tud
Barrierefreiheit im MOOC
2015-10-26
[Electronic ed.]
4519974-7
Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden
prv
Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden, Dresden
Medienzentrum
male
male
male
male
Massive Open Online Courses (MOOCs) sind darauf ausgelegt, im tertiären Bildungsbereich den Wissenserwerb zu fördern, ohne dass die formalen Strukturen einer Ausbildungseinrichtung relevant sind. Dazu werden die Teilnehmer nicht persönlich von Dozenten betreut, sondern sind selbstgesteuert, oder werden durch kollaborative Lernmethoden aktiviert. Der Leistungszwang ist daher geringer, die Anzahl derjenigen, die Kurse abbrechen, jedoch ungleich höher. Durchschnittlich schließen maximal 10% der Teilnehmer ihren MOOC-Kurs ab.
330
QR 760
MOOCS, Massive Open Online Courses, barrierefreiheit
Massive Open Online Courses, accessibility, e-learning
urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-181570
48204134X
Technische Universität Dresden
pbl
Technische Universität Dresden, Dresden
Sebastian
Kelle
aut
Jens
Voegler
aut
Gerhard
Weber
aut
Gottfried
Zimmermann
aut
ger
2015
urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-181773
135
qucosa:28972Wissensgemeinschaften 2015
T. Köhler, N. Kahnwald & E. Schoop (Hrsg.), Wissensgemeinschaften 2015, Dresden: TUDpress, ISBN: 978-3-95908-010-1, S. 135-139
born digital
sj
Susan.jankowski@slub-dresden.de
in_proceeding
Service