tud
Tagging als soziales Bindeglied für Communities
2014-05-13
[Electronic ed.]
4519974-7
Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden
prv
Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden, Dresden
Fakultät Informatik
male
male
Social Tagging und soziale Netzwerke sind zentrale Bausteine des Web 2.0 und Enterprise 2.0. In diesem Beitrag werden die sozialen Aspekte von Social Tagging beleuchtet und ein Ansatz aufgeführt, um in Folksonomies Personen mit ähnlichen Interessen zu finden. Ferner wird ein Tagging-Framework beschrieben, das im Use Case Alexandria im Rahmen des BMWi-Projekts Theseus entstanden ist.
330
QR 760
Konferenz, GeNeMe 2009, Neue Medien, Virtuelles Unternehmen, Tagging, Kollaboration, Social Tagging, freie Verschlagwortung, soziale Netwerke, Web 2.0, Wissensmanagement
conference, new media, online community, tagging, communities, social tagging, social network, web 2.0, knowledge management
urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-141453
406886350
Technische Universität Dresden
pbl
Technische Universität Dresden, Dresden
Walter Christian
Kammergruber
aut
Manfred
Langen
aut
ger
2009
urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-141552
035
qucosa:26921GeNeMe '09
Klaus Meißner & Martin Engelien (Hrsg.), GeNeMe '09: Gemeinschaften in Neuen Medien, TU Dresden, 01./02.10.2009, Dresden: TUDpress, ISBN: 978-3-941298-29-3, S. 35-43
born digital
sj
Susan.jankowski@slub-dresden.de
in_proceeding
Service