tud
Blogs in Aktion: private, berufliche und pädagogische Einsatzpraktiken
2014-04-11
[Electronic ed.]
4519974-7
Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden
prv
Saechsische Landesbibliothek- Staats- und Universitaetsbibliothek Dresden, Dresden
Fakultät Informatik
female
female
female
Der Beitrag untersucht Besonderheiten der Nutzung von Weblogs in unterschiedlichen Anwendungszusammenhängen. Nach einer theoretischen Einführung in den Bereich des informellen Lernens und der technischen Unterstützung mit Hilfe von Social Software werden in drei Fallstudien die Implikationen, Potenziale, aber auch Probleme der Verwendung von Weblogs in Arbeits- und Lehrzusammenhängen sowie zu privaten Zwecken aufgezeigt.
330
QR 760
Konferenz, GeNeMe 2006, Neue Medien, Weblog, Blogging, Pädagogik, Social Software, Lernen
conference, new media, social media, community, Weblog, social software, learning, pedagogy
urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-139724
404973884
Technische Universität Dresden
pbl
Technische Universität Dresden, Dresden
Birgit
Gaiser
aut
Stefanie
Panke
aut
Susanne
Draheim
aut
ger
2006
urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-139710
063
qucosa:27834GeNeMe '06
Klaus Meißner & Martin Engelien (Hrsg.), GeNeMe '06: Gemeinschaften in Neuen Medien, TU Dresden, 28./29.09.2006, Dresden: TUDpress, ISBN: 3-938863-77-3, S. 63-74
born digital
sj
Susan.jankowski@slub-dresden.de
in_proceeding
Service